Van der Lee Seafish unterzeichnet eine Vereinbarung mit dem Finanzamt

Am 2. Februar 2012 wurde die Vereinbarung zur horizontalen Überprüfung vom Finanzamt und von Van der Lee Seafish unterzeichnet.

Diese Vereinbarung beinhaltet eine neue Art der Zusammenarbeit zwischen dem Finanzamt einerseits und Van der Lee Seafish andererseits. Eine auf Transparenz und Vertrauen basierende Zusammenarbeit. Eine Zusammenarbeit, die von vorab getroffenen Absprachen untereinander ausgeht, wenn sich wichtige steuerliche Aspekte abzeichnen. Eine Zusammenarbeit, die etliche zusätzliche Überprüfungen im Nachhinein vermeidet.

Das Finanzamt bringt hiermit sein Vertrauen in die finanziellen Prozesse bei der Van der Lee Seafish B.V. zum Ausdruck. Es kommt aufgrund der langjährigen guten Zusammenarbeit und einer ergänzenden Überprüfung bezüglich der Struktur der Verwaltungsorganisation des Unternehmens zu diesem Urteil. Eine Überprüfung, bei der auch die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Flynth(ehemals GIBO) in großem Umfang beteiligt war.

Für die Vander Lee Seafish B.V. bedeutet dies eine erhebliche Verringerung des Verwaltungsaufwands und die optimale Nutzung des Expertenwissens des Kundenkoordinators beim Finanzamt. Und auch das Finanzamt kann nun seine Prioritäten etwas verlagern.